Im Rhein-Sieg-Kreis haben sich am vergangenen Wochenende zwei schwere Verkehrsunfälle ereignet, bei denen die Fahrer schwer verletzt wurden. Das teilte die Polizei mit.
Die Verletzten wurden nach notärztlicher Versorgung in Krankenhäuser gebracht. Die Ermittlungen zu den Unfallursachen laufen.
In Windeck ist ein 20-jähriger Motorradfahrer am Freitagabend gegen 21:15 Uhr auf der Bundesstraße 256 verunglückt. Der Mann aus Much war mit seiner Yamaha unterwegs, als er ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abkam. Beim Versuch, zurückzulenken, stürzte er.
Das Motorrad landete auf einem Grünstreifen. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, Alkohol oder Drogen waren nicht im Spiel. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.
In Hennef überschlug sich am Sonntag gegen 17:45 Uhr ein Ford auf der Landesstraße 352. Der 31-jährige Fahrer aus Hennef gab an, ins Schleudern geraten zu sein. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Bei ihm gab es Hinweise auf Drogenkonsum, was er auch zugab. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. (dts Nachrichtenagentur)