Bei einem Verkehrsunfall in Gaildorf sind am Mittwochnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Eine 75 Jahre alte Ford Fiesta-Fahrerin hatte die B19 von Gaildorf in Richtung Ottendorf befahren und wollte an der Abzweigung Richtung Hägenau links abbiegen – dabei übersah sie einen entgegenkommenden Citroen, der von einem 28-Jährigen gefahren wurde.
Durch den Zusammenstoß wurden beide Unfallbeteiligten schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Die Polizei Aalen meldete außerdem Verkehrsbehinderungen auf der A6 bei Crailsheim. Dort hatte sich am frühen Donnerstagmorgen ein Sattelzug festgefahren. Die 31 Jahre alte Fahrerin geriet gegen 3:30 Uhr im Baustellenbereich zwischen Crailsheim und Kirchberg in Richtung Heilbronn mit ihrem mit Betonteilen beladenen Sattelzug in den aufgeweichten Grünstreifen. Das Fahrzeug blieb im weichen Untergrund stecken und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Der rechte Fahrstreifen war gesperrt, was zu Rückstau führte. (dts Nachrichtenagentur)