Bei einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos sind am Dienstagmittag in Bochum zwei Personen schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.
Eine der Personen war aufgrund eines medizinischen Notfalls in den Gegenverkehr geraten.
Der Unfall ereignete sich gegen 12:35 Uhr auf der Wittener Straße. Ein 82-jähriger Bochumer war in Richtung Innenstadt unterwegs, als er auf Höhe der Hausnummer 66 durch einen medizinischen Notfall die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kollidierte mit dem Auto eines 45-jährigen Bochumers und stieß anschließend im Kreuzungsbereich zur Ferdinandstraße noch mit einem weiteren Fahrzeug zusammen.
Der 82-Jährige und der 45-jährige Fahrer wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem 45-Jährigen besteht laut Polizei Lebensgefahr. Der Fahrer des dritten Autos, ein 44-jähriger Bochumer, blieb unverletzt. Die Wittener Straße war zwischen Ferdinandstraße und Akademiestraße vorübergehend gesperrt. (dts Nachrichtenagentur)