Die Bonner Kriminalpolizei hat nach einem Brand in Bonn-Bad Godesberg zwei Verdächtige vorläufig festgenommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Lagerhallenunterstand in der Wurzerstraße am Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr in Flammen aufgegangen.
Dabei wurden auch Teile einer Fassade beschädigt.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 60-jährigen Mann und eine 58-jährige Frau. Eine Streife hatte die beiden am Samstagnachmittag in der Elsässer Straße angetroffen. Die Frau wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder freigelassen, während gegen den Mann Haftbefehl wegen Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung erlassen wurde.
Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 11 dauern an. Unter anderem werten die Beamten Aufnahmen einer Videoüberwachung aus. (dts Nachrichtenagentur)