Allgemein

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf Kreisstraße bei Weinheim

Auf der Kreisverbindungsstraße bei Weinheim hat sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Wie die Feuerwehr Weinheim mitteilte, kollidierten gegen 15:45 Uhr im Einmündungsbereich der Abfahrt Westtangente zur Kreisverbindungsstraße (K4229) ein Renault und ein Skoda aus bislang ungeklärter Ursache.

Beide Fahrer erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen.

Der Rettungsdienst versorgte sie vor Ort und brachte sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim war mit den Abteilungen Stadt und Sulzbach im Einsatz.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe. Zudem unterstützte die Feuerwehr die Polizei bei der Verkehrsabsicherung. Aufgrund der notwendigen Sperrung der Kreisverbindungsstraße sowie der Westtangente kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen und Rückstaus in diesem Bereich.

Nach etwa 45 Minuten konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Die Polizei Weinheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel