Das Polizeipräsidium München bittet um Mithilfe bei der Suche nach zwei Vermissten. Betroffen sind ein 77-jähriger Mann aus Bogenhausen und ein 89-jähriger Mann aus Solln.
Der 77-Jährige wird seit Freitag, 18. April, 17:30 Uhr vermisst.
Er verließ zu Fuß eine Pflegeeinrichtung in Bogenhausen. Der Vermisste leidet an Demenz und ist räumlich sowie zeitlich desorientiert. Er ist 1,82 Meter groß, schlank, hat weiße Haare und trägt eine Orthese am linken Arm. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine dunkle Trainingshose, eine dunkle Strickjacke, eine dunkle Weste mit hellem Innenfutter und offene Schuhe.
Der 89-Jährige wird seit Freitag, 18. April, 14:00 Uhr vermisst.
Er verließ zu Fuß seine Wohnung in Solln. Er ist orientiert, aber auf lebensnotwendige Medikamente angewiesen. Eine mögliche letzte Spur verlor sich am S-Bahnhof in Solln. Der Vermisste ist 1,80 Meter groß, schlank, hat eine Halbglatze mit weißen Haaren an den Seiten und spricht Deutsch.
Bekleidet ist er mit einer roten Hose, einem hellen Hemd und möglicherweise einem Trachtenjanker.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, unter der Telefonnummer 089 2910-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (dts Nachrichtenagentur)