Allgemein

Autofahrerin bei Unfall am Autobahnkreuz Bonn-Nord schwer verletzt

Eine Autofahrerin ist in der Nacht zum Donnerstag im Autobahnkreuz Bonn-Nord schwer verletzt worden.

Die Frau kam auf der A555 aus Fahrtrichtung Köln ab und landete mit ihrem Wagen im Grünstreifen. Wie die Feuerwehr mitteilte, konnte die Fahrerin ihren genauen Standort aufgrund der dichten Vegetation nicht präzise angeben, weshalb mehrere Einsatzkräfte zur Unfallstelle entsandt wurden.

Der Unfall ereignete sich gegen 01:40 Uhr.

Die Fahrerin konnte sich selbstständig aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Die Autobahnpolizei betreute sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, der sie anschließend mit schweren Verletzungen in ein Bonner Krankenhaus transportierte.

Für die Bergung des Fahrzeugs musste die Feuerwehr es zunächst mit einer Kettensäge freischneiden. Anschließend wurde es mit der Seilwinde des Rüstwagens aus dem Buschwerk gezogen und einem Abschleppunternehmen übergeben. Während des Einsatzes waren die Abfahrt Tannenbusch auf der A565 in Fahrtrichtung Koblenz sowie die Abfahrt von der A555 auf die A565 in Fahrtrichtung Beuel gesperrt. 26 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 2 und 4 waren rund eine Stunde im Einsatz. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel