Blaulicht

Feuerwehr befreit Bewohner in Ennepetal

Die Feuerwehr hat am Donnerstagmorgen einen Bewohner einer Bethel-Einrichtung in Ennepetal befreit. Dieser war im Badezimmer eingeschlossen, da sich die Tür nicht mehr öffnen ließ.

Die Einsatzkräfte konnten die Tür mit Handwerkzeug schnell öffnen und die Person wohlbehalten den Betreuern übergeben.

Am Nachmittag rückten die Feuerwehr und der Rettungsdienst in die Hermann-Löns-Straße aus, nachdem über den Hausnotruf eine hilflose Person hinter verschlossener Tür gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte öffnete die betroffene Person jedoch selbstständig die Tür, sodass sich der Einsatz als Fehlalarm herausstellte.

Die Feuerwehr Ennepetal war in beiden Fällen schnell zur Stelle und konnte die Situation zügig klären. Die Einsatzkräfte sind jederzeit bereit, um in Notfällen zu helfen und die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel