Blaulicht, Blaulicht-News

Mehrere Verletzte bei Unfällen im Ostalbkreis

Im Ostalbkreis hat es am Mittwoch und Donnerstag mehrere Unfälle gegeben, bei denen Personen verletzt wurden. Das Polizeipräsidium Aalen teilte mit, dass sich die Unfälle in Rainau, Ellwangen, Schwäbisch Gmünd und Hüttlingen ereigneten.

In Rainau kam es gegen 13:30 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern auf dem Radweg von Saverwang in Richtung Schrezheim.

Ein Radfahrer bog unvermittelt nach links ab und kollidierte mit einer 62-jährigen Radfahrerin, die neben ihm fuhr. Die Frau stürzte und erlitt schwere Verletzungen.

In Ellwangen stürzte ein 64-jähriger Radfahrer gegen 17:00 Uhr, als er auf der L1075 in die Straße Im Grüble abbiegen wollte. Er kollidierte mit einem Absperrpfosten und wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

In Schwäbisch Gmünd übersah eine 83-jährige Autofahrerin gegen 19:30 Uhr beim Abbiegen von Kleindeinbach auf die K3268 einen Ford. Der Ford überschlug sich und blieb im Graben auf dem Dach liegen.

Der 56-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro.

Bei Hüttlingen kam am Donnerstag gegen 5:00 Uhr ein 18-Jähriger auf der B29 von Westhausen in Richtung Aalen von der Fahrbahn ab. Auf Höhe von Oberalfingen geriet er aufgrund von Übermüdung nach rechts von der Straße, stieß gegen die Leitplanke und kam neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Sachschaden beträgt hier etwa 10.000 Euro. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel