Blaulicht, Blaulicht-News

Mutmaßliche Drogendealer in Freiburg festgenommen

Die Polizei hat am Freitag im Großraum Freiburg mehrere mutmaßliche Drogendealer vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, am Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge beteiligt gewesen zu sein, teilte das Polizeipräsidium Freiburg mit.

Bei Durchsuchungsmaßnahmen in mehreren Objekten in Freiburg und Umgebung wurden über drei Kilogramm Kokain, circa 14 Kilogramm Marihuana sowie etwa 68.000 Euro Bargeld sichergestellt.

Auch Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz sowie die Polizeihundeführerstaffel waren im Einsatz.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei deutsche Männer im Alter von 49 Jahren, zwei deutsche Frauen im Alter von 23 und 28 Jahren sowie einen 30-jährigen Mann mit bosnisch-herzegowinischer Staatsangehörigkeit. Der Hauptbeschuldigte, ein 49-jähriger Deutscher, wurde am 24. Mai dem Amtsgericht Freiburg vorgeführt, welches auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg die Untersuchungshaft anordnete. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Dem Ermittlungserfolg ging ein umfangreiches Ermittlungsverfahren bei der Kriminalpolizei Freiburg voraus. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel