Blaulicht, Blaulicht-News

Unbekannter belästigt Kinder auf Schulhof in Soest

Auf dem Schulhof der Johannesschule in Soest hat ein Unbekannter zwei Kinder belästigt, wobei eines der Kinder leicht verletzt wurde. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit, einen Tag nach dem Vorfall.

Die Beamten suchen nach dem Tatverdächtigen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Eine 10-jährige Schülerin wollte die Mädchentoilette aufsuchen. Als sie an einer Tür, die vom Pausenhof in den Innenbereich führt, vorbeiging, stellte ihr der Unbekannte ein Bein. Das Mädchen stürzte, verletzte sich aber nicht. Am Boden liegend, wurde sie noch mit dem Fuß berührt und der Mann spuckte neben sie auf den Boden.

Ein 11-jähriger Schüler wurde an derselben Stelle von dem Unbekannten am Arm gepackt. Der Schüler reagierte geistesgegenwärtig, forderte den Mann auf, ihn loszulassen, und befreite sich selbst. Dabei erlitt er leichte Schürfwunden am Arm.

Die beiden Kinder informierten nach dem Vorfall den Schulleiter, der daraufhin die Polizei verständigte. Eine sofortige Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 185 bis 190 cm groß, circa 40 Jahre alt, kurze Haare, bekleidet mit einem hellblauen Oberteil, rotem T-Shirt, schwarzen Schuhen und einer schwarzen Hose. Zudem soll er stark nach Alkohol gerochen haben.

Zeugen, die den Mann am gestrigen Tag gesehen oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden. Sollte man dem Mann begegnen, wird dringend empfohlen, sofort den Notruf 110 zu wählen. Die Polizei hat angekündigt, die Streifentätigkeit im Bereich der Schule zu verstärken. (dts Nachrichtenagentur)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel